Skip to content

Attraktivierungskonzept für Stollberg

Begleitet von vielen engagierten Bürgern und einem Team aus Planern wurde vom September 2018 bis ins Frühjahr 2019 ein Attraktivierungskonzept für Stollberg erarbeitet.
Den Höhepunkt bildete eine Impulsaktion am 2. Februar 2019, bei der die von den Bürgern vorgeschlagene Turmbeleuchtung eingeweiht wurde.
Nun präsentieren wir das fertige Konzept zur Attraktivierung der Stollberger Innenstadt. In diesem Werk wird der gesamte Prozess der Bürgerwerkstätten mit all den Hinweisen und Vorstellungen der Teilnehmer dokumentiert und durch Gestaltungsempfehlungen der Landschaftsarchitekten und Lichtplaner ergänzt.

Hier gehts zur Textfassung, Teil 1 und 2...

Wem eine gedruckte Lesefassung angenehmer ist, kann ein Leseexemplar im Rathaus ausleihen (Bitte wenden Sie sich an Frau Preuß.)  

Die Maßnahme wurde mitfinanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

 > alle anzeigen



Kontakt

Besucheranschrift
Stadtverwaltung Stollberg
Hauptmarkt 1
09366 Stollberg

Telefon:
+49 37296 94-0
Fax:
+49 37296 2437  
E-Mail:
info@stollberg-erzgebirge.de