Kinderfest

Am 01.06.2018 fand am Bürgerbegegnungszentrum „das dürer“ in Stollberg unser jährliches Kinder-, Sommer- und Grillfest statt, welches in Kooperation vom „das dürer“ und der „Stollberger Kinderhilfe e.V. “ organisiert wurde. Das bunte Programm begann mit der Aufführung „Wie der Marienkäfern zu seinen Punkten kam“ mit dem Kinder- und Jugendtheater BURATTINO Stollberg. Danach ging die Party im Freien weiter und zu jeder vollen Stunde jagte ein Programmpunkt den Nächsten in Form von verschiedenen Auftritten der ansässigen Vereinen (kleine/mittlere Tanzgruppe des CVS sowie dessen Männerballett und Bushido) sowie der Dance Crew aus Lugau. Als besonderes Highlight bot die „Sawa Sawa Band“ afrikanisch - deutsche Livemusik dar. Im Anschluss konnten die Kinder bei der Band an einem kleinen Trommelworkshop teilnehmen. Unsere Kleinen beschäftigten sich reichlich bei Hüpfburg,  Krabbel-Zoo Safari, Schminken, Basteln, Sport und Spiel, Simultanschach und Riesenseifenblasen. Auch unsere großen Gäste wurden mit Speis‘ und Trank reichhaltig durch das Café „dürer“ versorgt. Das sichtbare Unwetter zog glücklicherweise an uns vorbei, sodass die gute Stimmung bei Musik und Tanz von der Diskothek „Albatros“ bis zum Ende gegen 22 Uhr anhielt.

Einweihung der „Kunst am Bau“ am Anbau der Grundschule

Am 21. Juni 2018 fand die Enthüllung des Bildes an der Grundschule "Albrecht Dürer" in Stollberg statt.

Programm...

18/06/12 - 18/09/30