Skip to content

Juli

Fußball-Meisterschaft der Partnerstädte

Die Kicker und Trainer des FC Stollberg e. V. sind in unserer Partnerstadt Tamási vom Bürgermeister, Trainern und Betreuern herzlichst empfangen worden. Das Programm war sehr gut organisiert - Fußballturnier, Thermalbad, Wildpark und Balaton.
Sportliches Fazit: 4. Platz, trotzdem gute Leistung und ausgeglichene Spiele, nur das Glück war uns nicht hold.
Es war für alle ein gelungener Saisonabschluss, es hat riesig Spaß gemacht!

  

Jugendcamp der Partnerstädte 2018 in Tamàsi (Ungarn)

Im Zeitraum vom 13. bis 20. Juli 2018 reisten je sechs Jugendliche und zwei Betreuer aus Montigny-en-Gohelle (Frankreich) und Stollberg in die ungarische Partnerstadt Tamási.

Auf dem Programm standen eine Erkundungstour durch die Partnerstadt, der Besuch des mittelalterlichen Erlebnishofes in Bikal, Besuch der Städte Pécs bzw. Siòfok und Tihany am Balaton sowie das größte zusammenhängende Damhirschgebiet Europas.
Als Höhepunkt der Woche reiste die Gruppe von Tamási in die Hauptstadt Budapest, wo sie den ganzen Tag verbrachten und am Abend konnten die Teilnehmer bei einer Schifffahrt auf der Donau die malerischen Bauwerke entlang der Budaer und der Pester Flussufer bestaunen

Zusammenfassend verbrachten die Mädchen und Jungen eine unvergessliche Woche, in der erlebbares Wissen über das Land und die Bevölkerung Ungarns vermittelt und zahlreiche Freundschaften - über die Landesgrenzen hinaus - geschlossen wurden.

  
  

Fotos: Stadtverwaltung Stollberg

Kontakt


Besucheranschrift
Stadtverwaltung Stollberg
Hauptmarkt 1
09366 Stollberg
  
Telefon: +49 37296 94-0
Fax: +49 37296 2437
E-Mail: info@stollberg-erzgebirge.de

Schloss Hoheneck

 

Veranstaltungen

Bürgergarten 

 

Veranstaltungen

18/06/12 - 18/09/30
Ausstellung „Geschichtsträchtiges – historische Druckmuster“

18/08/24 - 18/08/26
Tierheimfest

18/08/24 - 18/08/26
Vereinsfest FC Stollberg e. V.

18/08/24 17:00
Grillabend mit Musik

18/08/25 14:00
Feuerwehrfest Stollberg