Skip to content

Fotowettbewerb

Sieger Fotowettbewerb

"Und der Gewinner ist …!", das verkündete unser Oberbürgermeister Marcel Schmidt am 17.09.2011 zur Stollberger Einkaufsnacht.

Der Grund für diesen Anlass war die Preisverleihung für das beste Bild des diesjährigen Fotowettbewerbs, der von dem Förderprogramm „EFRE“ unterstützt wurde. Unter dem Motto: EFRE-Gebiet „Neue Gründerzeit“ in Stollberg veranstaltete die Stadt Stollberg ihren Fotowettbewerb.

So konnten alle Hobbyfotografen Fotos (max. 2 Stück) einsenden, auf denen dieses Gebiet zu sehen war. Egal in welche Szene dieses Bild gesetzt wurde, ob Negativ, Relief oder Schwarz-Weiß, es galt für die Jury, die Idee hinter dem Bild! So waren es am Ende 21 Teilnehmer und 40 Bilder. Damit hatte die Jury, welche aus Mirko Hertel (selbst. Fotograf), Olaf Ludwig (Fotostudio Tränkner), Anne Kathrin Rottstädt-Hänel (Malerin und Grafikerin) und Kerstin und Cornelia Knauf (Inhaberinnen Foto Knauf) bestand, ein schweres Los. Bewertet wurde durch Vergabe von Punkten nach einem Bewertungssystem, bei welchem die Plätze 1 - 7 vergeben wurden.

Natürlich gab es auch ein Preisgeld für die Besten und so erhielt der 1. Platz 250,00 Euro, der 2. Platz 150,00 Euro, der 3. Platz 100,00 Euro und die Plätze 4-7 jeweils 50,00 Euro. Doch damit es sich für diejenigen auch lohnte, welche nicht unter den besten 7 gelandet sind, bekam jeder einen „Trostpreis“ im Wert von 25,00 Euro. Somit gab es an diesem Abend nur lachende Gesichter.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die tolle Unterstützung der Jury bedanken. Ein großer Dank geht auch an Constanze Hamann, die uns ihren Laden an diesem Abend zur Verfügung gestellt hat. Wir hoffen, den ein oder anderen Fotografen im nächsten Jahr wieder zusehen.

Ronny Göpfert

Ronny Göpfert 1. PlatzRonny Göpfert 3. Platz

 Dirk Kuniß

2. Platz - Dirk Kuniß4. Platz - Dirk Kuniß

 Nora Hartwig

5. Platz - Nora HartwigStadtfarben - Nora Hartwig

Peggy Gubelt

6. Platz - Peggy GubeltSeminarpark bunt - Peggy Gubelt

 Sirko Thierfelder

7. Platz - Sirko ThierfelderSirko Thierfelder

 Thomas Ahner

Herrenstraße 01 - Thomas AhnerThomas Ahner

 Annett Göpfert

Annett GöpfertAnnett Göpfert

Julia Bonnet

Julia BonnetJulia Bonnet

Kai Horl

Kai HorlKai Horl

Conny Kästner

Conny KästnerConny Kästner

Kathleen Gräbner

Kathleen Gräbner Kathleen Gräbner

Ken Wilhelm

Ken Wilhelm

Leon Hamann

Leon HamannLeon Hamann

M. Theres Friedl

M. Theres FriedlM. Theres Friedl

Manuela Jonas

Manuela Jonas

Marcus Scholz

Gymnasium - Marcus ScholzRathaus - Marcus Scholz

Markus Ahner

Markus AhnerMarkus Ahner

Robert Martin

Robert MartinRobert Martin

Kai Müller

Kai MüllerKai Müller

Steve Nierobisch

Steve Nierobisch Steve Nierobisch

Tommy Reißner

Tommy ReißnerTommy Reißner

 

Stadtwappen StollbergEFREEFRE
Programm des 
Freistaates Sachsen
"Nachhaltige Stadtentwicklung"
Programmgebiet 
"Neue Gründerzeit"  Stollberg

 

Veranstaltungen

Veranstaltungen

 > alle anzeigen



Kontakt

Besucheranschrift
Stadtverwaltung Stollberg
Hauptmarkt 1
09366 Stollberg

Telefon:
+49 37296 94-0
Fax:
+49 37296 2437  
E-Mail:
info@stollberg-erzgebirge.de