Treffen der Gemeinde- und Stadträte

Am 02.09.2017 trafen sich Gemeinderäte aus Niederdorf sowie Niederwürschnitz mit  Stollberger Stadträten, um gemeinsam die Gedenkstätte Hoheneck  zu besichtigen. Die Führung hat dankenswerter Weise Herr Stadtrat G. Weißbach übernommen. Danach folgte ein Rundgang  durch die „Phänomenia“. In geselliger Runde und angenehmen Gesprächen klang der Abend aus.

Ministerpräsident Tillich ehrt Stollberger Verein

In Anwesenheit von Sachsens Ministerpräsident, Stanislaw Tillich, zeichnet das Unternehmen Deichmann am 6. September 2017 den Verein „Menschlichkeit als Tradition e.V.“ als Landessieger des DEICHMANN-Förderpreises für Integration aus.„Menschlichkeit als Tradition e.V.“ ist seit Anfang 2016 ein anerkannter gemeinnütziger Verein. In den letzten zwölf Monaten unterstützten 29 Mitglieder 200 Kinder und Jugendliche, viele von ihnen mit Migrationshintergrund.

Einkaufsnacht am 09.09.2017

Die 11. Stollberger Einkaufsnacht ist nun Geschichte. Die Resonanz war ähnlich wie im Vorjahr. Fast 40 Gewerbetreibende hatten sich an der Aktion beteiligt und am Samstag ihre Ladenlokale geöffnet. Neu war das Beleuchtungskonzept auf dem Stollberger Hauptmarkt.

Bauernmarkt am 30.09./01.10.2017

Impressionen vom Stollberger Bauernmarkt:

Fotos: DGS Stollberg mbH